Wo steht der Handy PIN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem PIN ist normalerweise eine vierstellige Zahl gemeint die die SIM-Karte sichert (nicht ganz korrekt formuliert, aber dieser Code ist auf der SIM-Karte gespeichert). Diese Zahlenkombination findest du in den Papieren von deinem Netzbetreiber Dort stehen die Zahlen des PIN, evtl PIN2, und der PUK (PUK wird eingegeben wenn man den PIN dreimal falsch eingetippt hat). Also schau in deinen Papieren (Vertrag) nach.

Sollte eigentlich die PIN der Simkarte sein, es gibt zwar bei Android die Möglichkeit, sein Handy per PIN zu sichern, jedoch ist diese Option am Anfang deaktiviert.

von simkarte? immer bei der simkarte dabei.

vom handy? standartcodes schon probiert? soetwas wie 0000 oder 1234

Piax40
Beitragsersteller

Ja habe ich schon, klappt aber nicht. Ich suche nur den Handy Pin !!

Dreimal falsch eingegeben, dann brauchst du die PUK...... Such schon mal.