Wo steht der cvv auf meiner Giro Karte der Volksbank?

4 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Die gibt es nur, wenn du eine der neuen Girocard mit Mastercard Debit oder Visa Debit als zusätzliches Zahlungssystem (statt Maestro oder V-Pay) hast.

Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du dich erkundigen, ob deine Volksbank die schon anbietet und entsprechend eine neue Karte bestellen.

Hier (mit Nummer 3 markiert):

Bild zum Beitrag

Das gilt aber nur, wenn deine Karte auch die Funktion einer Debit-Mastercard oder Debit-Visa hat.

 - (Überweisung, Kreditkarte, Bankkonto)  - (Überweisung, Kreditkarte, Bankkonto)

Die Girocard selbst hat keine CVV und ist als Zahlungsmittel im Netz nicht einsetzbar, auch nicht in Kombination mit MAESTRO und V-Pay. Eine CVV haben Kreditkarten sowie Debitkarten von VISA und Mastercard, letztere dann auch in Kombination mit einer Girocard.

Einen CVV gibt es nur auf Kreditkarten oder Debitkarten. Der steht auf der Rückseite normalerweise und hat 3 Ziffern.