Wo steht auf dem Amazon Rücksende QR Code die Sendenummer?

1 Antwort

Hallo @mistergl!

Zu aller erst: Wieso QR-Code?

Du kannst ganz einfach einen Retourenschein in der App und auf der Website beantragen. Den druckst du aus und klebst ihn auf das Paket. Amazon kommt für den Rückversand auf.

Bevor du jetzt irgendeinen QR-Code verwendest und Schwierigkeiten dabei hast, solltest du doch die einfache Variante nehmen und die Website besuchen.

In der App ist das recht einfach:

  1. "Meine Bestellungen"
  2. Die Bestellung, die zurück gesendet werden soll, auswählen
  3. Auf "Artikel zurückgeben" klicken
  4. Den Anweisungen folgen
  5. Retourenschein ausdrucken & aufkleben.

mistergl
Beitragsersteller

Das weiß ich doch alles ;)

Die Retoure ist schon raus, ich hab nur den Beleg von der DHL Filiale verschlammt und wollte wissen, ob alles oK ist mit der Sendung.

Was ich eben noch habe, ist der Code, den ich gerade gescannt habe.

Trotzdem Danke für eine Antwort.

bjoernbenouare  05.12.2018, 13:01
@mistergl

Tut mir echt leid, dass ich dir nicht helfen konnte, eine Lösung zu finden.

Vielleicht erkundigt du dich mal bei DHL auf der Seite bzw. beim Kundenservice, wenn es unbedingt nötig ist, den Zustand der Lieferung zu erfahren.

Amazon wird dir ja ebenfalls eine Bestätigung zukommen lassen, wenn dein Bestellung bei ihnen angekommen ist.

mistergl
Beitragsersteller
@bjoernbenouare

Hi, habs schon rausgefunden. Die Sendenummer steht an erster Stelle im Code und unten nochmal. AAusserdem steht die auch unter dem QR Code Viereck :)

Gruß