Wo spielt Lion King?

3 Antworten

Vor gar nicht so langer Zeit hab ich bei Prime video zufällig eine Naturdokumentation gesehen von Uganda und anhand der Tierpopulation und der geringen Raubtieranteile in diesem Gebiet und natürlich wegen der Biome dachte ich könnte es Der König der Löwen vom Setting her da hin passen :) aber das ist nur meine eigene Meinung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist die Szenerie rein fiktiv. Die Realverfilmung habe ich nicht gesehen, aber vom Zeichentrickoriginal gab es Szenen (vor allem in Teil 2) wo Tiere auftauchten, die nicht einmal in Afrika beheimatet waren. So z.B. Ameisenbären.

Es ist eine moderne Fabel. Von der Landschaft fehlen mir die Bilder, welche du meinst.

roman555
Beitragsersteller

Ich meine als Sindbad mit dem Warzenschwein und dem Erdmännchen in dschungelähnlicher Landschaft lebt.

Die Landschaft ist auf diesem Kontinent sehr divers. Sicherlich ist der Übergang in einem Disney Animationsfilm eher verknappt dargestellt, aber grundsätzlich sind solche Strukturen und Flora in Afrika gegeben.

Die Handlung des Films lässt sich am ehesten nach Kenia und/oder Tansania verordnen.

Anbei ein passender Kameraflug in 4K Auflösung: https://youtu.be/Ee0Qh_nIoHw

roman555
Beitragsersteller

Merci vill mal!