Urlaub auf Kreta! Wohin fährt man als junges Paar?

3 Antworten

  • In Chersonissos ist immer viel los, es ist vom Flughafen gut zu erreichen und es gibt jede Menge gute Hotels.

  • Rhethimnon ist eine schöne Stadt und hat einen endlosen Strand.

Wir (meine Frau und ich) haben auf Kreta für Neckermann/Thomas Cook eine Saison gearbeitet. Da wir viele Hotels auf dieser Insel betreut hatten sind wir auch viel herum gekommen. Die Region Lassithi fanden wir am Schönsten. Es hat sehr gute Hotels und die Hauptstadt der Region Agios Nikolaos (früher ein altes Fischerdorf und Heute modern mit vielen kleinen Cafés, Bars und Restaurants) ist bestimmt die eine oder andere Nacht wert. In Elounda gegenüber der kleinen Insel Spinalonga Peninsula zu wohnen hat was. Einen Ausflug zur Insel zu machen ist natürlich auch sehr schön. Das Hinterland bietet schönste Natur und ist genial zum Wandern. Amoudaris im Süden auf der gegenüber liegenden Seite von Agios Nikolaos an der Küste reihen sich viele schöne Strandabschnitte hintereinander an. Auf dem Weg dort hin könnt Ihr im Tal des Todes durch immer engere Schluchten wandern. Ums nun kurz zu sagen: Versucht es im östlichen Teil der Insel Kretas. Die hatte uns jedenfalls am meisten gefallen. Unsere Hauptunterkunft war leider aus arbeitstechnischen Gründen und weil es der Arbeitgeber so wollte in der Nähe von Iraklio nahe des Ortes Gouves dicht an der Hauptstraße.-Weiterhin viel Erfolg bei der Suche wohin es auf Kreta gehen soll!PS: Würde uns interessieren, wohin es Euch hingezogen hat und natürlich auch wie es Euch dort gefallen hat. Wir wissen zwar sehr vieles über die Insel, aber für Neuigkeiten sind wir gerne bereit und sehr offen eingestellt. Liebe Grüße an Euch.---MichiMueller---Meine E-Mail: immigration@gmx.ch

adlerauge
Beitragsersteller

Klasse Antwort! Vielen Dank, werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Hallo ihr 2, ich würde mal sagen, die Party Meile ist Hersonissos für Toruisten und auch Einheimische und wenn ihr es extrem durchgekannt haben wollt dann ist es Malia. Coole Bars mit high standart findest du in der Hauptstadt Heraklion.Bars und Cafes ohne Ende. Die Strandpromenade haben die komplett saniert und ist super schön geworden zum chillen, tanzen( guter Schuppen ist Breeze,Magazine, Buddahbar)aber dort findest du keine Touristen, nur cooler style!