Wo sollte man studieren, wenn man Präsentationen hasst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Uni 83%
FH 17%

3 Antworten

Uni

Du wirst an beiden Hochschularten nicht um Präsentationen herum kommen.

Es kommt natürlich noch stark auf das Fach an das du studierst. Bei meinem Bachelorstudium waren wir zu beginn über 800 Studenten, da waren Präsentationen gar nicht möglich, aber spätestens dann im Profilstudium (also ab dem 4ten Semester) kamen auch Präsentationen vor. Im Master waren Präsentationen auf Deutsch und Englisch dann genauso häufig wie normale Prüfungen.

Weniger Präsentationen hast du also vermutlich bei Studiengängen mit vielen Studierenden, da dies zumindest am Anfang organisatorisch gar nicht möglich ist.

Uni

Geh an eine Universität mit einem riesiegen Studiengang. Da haben die Leute überhaupt keine Zeit, sich 1000 Präsentationen anzuschauen.

Gar nicht. Präsentationen gehören zu jedem Studium dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

GustavoFring1
Beitragsersteller

Ich möchte Psychologie studieren, bin aber autistisch veranlagt.

sunnywobgirl  19.01.2022, 14:51
@GustavoFring1

Dann solltest du evt über ein Fernstudium nachdenken, soweit ich weiß läuft da viel über Hausarbeiten. Oder du lässt dich diagnostizieren und beantragst dann einen Nachteilsausgleich