Wo sollte man das Babyzimmer kaufen?

11 Antworten

Online kannst du sicherlich etwas sparen gegenüber einem Möbelhaus! Da heißt es aber "Preise vergleichen"! Du solltest also erst mal in verschiedene Möbelhäuser gehen und schauen was du willst. Wenn du etwas gescheites gefunden hast, dann den Hersteller notieren und online nach Angeboten suchen. So gehst du wenigstens sicher qualitativ nicht enttäuscht zu werden, widerrum aber auch nicht den höchsten Preis daür zu zahlen. Mal abgesehen davon hast du aber auch online die Möglichkeit auf Widerruf, da Fernabsatzgesetz! Bedenke aber auch, das es viele Hersteller gibt (besonders im oberen Preissegment) die kaum Rabatte zulassen. Da könnte es schon möglich sein, das sich der online Preis kaum von den Preisen vor Ort unterscheidet. Mitunter könnte es durch den Versand + Spedition sogar noch teurer kommen, während du die Möbel im Möbelhaus vor Ort eventuell sogar selbst holen könntest.

Den Vorschlag der Anderen zu Ikea zu fahren, kann ich auf jeden Fall unterschreiben! Wir haben dort damals für unsere Tochter einen Kleiderschrank, eine Kommode und ein Bücherregal gekauft (in uni weiss) für insgesamt 200 €. Lediglich die Babybetten fand ich nicht so toll, welches ich dann in einem anderen Möbelhaus gekauft habe. Die Möbel von Ikea waren / sind toll! Der Kleiderschrank wurde erst kürzlich ausgewechselt, da er inzwischen einfach zu klein war. (meine Tochter wird nun 7) Er hat aber immerhin 6 Jahre seine Dienste erfüllt und das zur vollsten Zufriedenheit! das es Presspappe ist hat mich überhauot nicht gestört, denn die Möbel sind dennoch sehr stabil und sehr pflegeleicht. Die Kommode und das Bücherregal nutzt meine Tochter immer noch, da die Möbel total zeitlos sind und immer wieder mit anderen Möbelstücken neu kombiniert werden können. Zum Vergleich. freunde von mir haben damals auch ein Komplettbabyzimmer genutzt, welches sogar an die 1000 € gekostet hat. Der kleiderschrank wurde auch irgendwann zu klein (wozu also Massivholz, wenn es auch nicht länger genutzt werden kann), ein neues Bett wurde auch irgendwann neu gekauft und sie haben aber ein vielfaches mehr an Geld in die Möbel investiert welche auch nicht länger genutzt wurden - im Gegenteil - von den Möbeln steht heute gar nichts mehr im Kinderzimmer. Denn Kinder finden ihre babymöbel auch irgendwann zu kitschig! Während wir noch 2 Mäbelstücke weiterhin nutzen. Ikea lohnt sich also tatsächlich, aber man sollte natürlich das Design mögen. Wir haben jetzt als Kleiderschrank einen Pax dazugekauft und wenn die Kommode oder das Bücherregal mal den Geist aufgibt, dann werde ich wieder im Ikea schauen.

Ich hab das babyzimmer von meinem kleinen bei roller gekauft und bin sehr zufrieden. Würde es online nicht machen. Was ist wenn was fehlt? Um da dann ranzukommen..... Hab für das zimmer 600 gezahlt und der rest war auch teuer. Hab ein set von ebay bestellt (himmel,nestchen,bettwäsche,pucksack,usw für 120 euro. Sieht super aus. Glaub von sleeping bear oder so

YJYjY  09.01.2012, 06:28

Wenn bei der Lieferung aus dem Möbelhaus was fehlt, muß es genauso nachbestellt werden. Das läuft online nicht anders,

Kannst eigentlich überall kaufen

Babywalz und Ikea wenn es billig sein soll.

Auf http://www.zwergenmoebel.de kriegst du für 700 Euro schon ein paar gute Teile. Aber letztlich investiert man immer wieder neu ;p

Kannst natürlich auch einiges selber machen wenn du nen Auto hast.

Ich würde vorerst gar keins kaufen. Das Baby schläft ja erstmal sowieso bei euch. Und je nachdem wie lange es bei euch bleibt, kann man dann zB schon ein größeres Bett kaufen. Wir machen das auch so. Das Zimmer wird erst eingerichtet wenn unsere Tochter alt genug ist um auch wirklich alleine zu schlafen.

Wo sollte man das Babyzimmer kaufen?

Das sollte schon vorhanden sein oder willst du das noch anbauen? Ironie off

Ist doch egal wo, dir muß es gefallen und die Qualität muß stimmen. Also nichts online bestellen sondern ab ins Möbelhaus.

mellaaa
Beitragsersteller

Es mag ein meinen Schwangerschaftshormonen liegen, dass mein Sinn für Ironie eingeschränkt ist: Das hab ich jetzt echt nicht verstanden?! :D Erklärung bitte!!

YJYjY  09.01.2012, 06:27
@mellaaa

Er meinte das Babyzimmer sollte vorhanden sein (räumlich) Die Möbel kann man kaufen, das Zimmer nicht ;)