Wo sollte man auf gar keinen Fall fertig pc kaufen?

3 Antworten

Generell nie fertig pcs kaufen. Meistens sind dort gebrauchte Teile drinnen die nicht mehr volle Leistung haben. Auf memorypc.de kannst du dir einen pc zusammenstellen lassen und dir zusammen bauen lassen. Dann musst du nix selber aufbauen aber hast dafür auch keinen fertig pc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule für Elektrotechnik

Helferlein06  09.12.2023, 21:06

MemoryPC ist auch nicht die beste Wahl... DIe verkaufen teils auch bereits gebrauchte Hardware, waren auch schonmal in einen kleinen Skandal verwickelt. Wie Shinobee und Systemtreff.

N1ghtSky  09.12.2023, 21:08
@Helferlein06

echt? Wusste ich nd. Aber ich hab meinen von dort hab jz aber mittlerweile neue Grafikkarte und neuen ram. Die Lüfter muss ich sagen sind echt Scheiße laut.

Helferlein06  09.12.2023, 21:09
@N1ghtSky

Joa... Die verbauen leider auch oft billige Hardware. Früher waren die mal gut, haben mit Cyberport kooperiert. Hab meinen alten PC von dir. Mittlerweile leider auch Meeeeh.

Helferlein06  09.12.2023, 21:11
@N1ghtSky

Ne im ernst jetzt. War in meiner Inet-Anfangszeit gewesen. 2011/2012 ;)

Bei Mediamarkt und besonders beiAmazon. Da finden sich viele High-End PCs welche aber eigentlich nur alter Schrott sind.

Hardwarerat und Dubaro haben gute Angebote, auch Galaxus sollte ein paar Perlen haben (Mehrheit aber relativer Müll).

Weil oft billige Lüfter oder schlechte Mainboard installiert sind