Was sagt ihr zu dem Fertig-PC (1.777€)?

7 Antworten

Hallo,

die Konfiguration an sich ist okay. Doch wie für Mifcom typisch hat völlig überteuert. Für das Geld bekommst du auch ein System mit wesentlich mehr Leistung. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/159/gaming-pc-hardwarerat-1700.0-rtx-4070-ti-super-ryzen-5-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann den Preis nicht beurteilen, für mich wäre die SSD zu langsam und eine HDD ist m.e. auch nicht mehr zeitgemäß, selbst als Datengrab nervt oft die Zeit.

Also würde ich lieber die erste als 1 TB und in einer schnelleren Variante nehmen und irgendwann oder wenn das Budget da ist, eine 2. m.2 einbauen, wenn es das Board hergibt.

Mir würde das Betriebssystem fehlen, aber vielleicht habe ich das überlesen. Wenn Du ab und an Bildbearbeitung machst oder mit Videos arbeitest, dann würde ich zu 32 GB Hauptspeicher raten

Milan175
Beitragsersteller

Betriebssystem ist mit drin

omg … nein!

DDR4 3000 ist bocklahm

500gb SSD ist winzig (und eine langsame)

HDD geht gar nicht mehr.

Netzteil ist auch dubios.

Kühler zu klein

Gehäuse ist ok

Karte müsste ne Ti oder wenigstens ne Super sein.

Für den Preis absolut schlecht. Einfach nicht kaufen!!!

Mircom = Finger weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.