Wo sollte ich mir einen PC kaufen?

4 Antworten

Teile für Zusammenbau (wenn du aus DE bist)

> Mindfactory (die haben auch einen Montage Service, ist dann aber Recht teuer - kann sich ggf aber auch lohnen)

Fertig PC mit guter Preis Leistung -> Hardwarerat

Fertig PC zum selber konfigurieren -> dubaro

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Am besten selber bauen

Was ist eigentlich das Budget?

Ich kann selber empfehlen gebraucht auf Kleinanzeigen oder Willhaben etwas erwerben, mit etwas recherche kriegt man VIELLLL bessere deals,

ZB dieser PC auf Willhaben:
Gaming PC, Ryzen 5 5600x, RX 5700 XT, 16GB 3200mhz DDR4, 512GB SSD, € 680,- (5440 Golling an der Salzach) - willhaben

Ein neuer PC der gleichen leistung würde bei zb Dubaro viel mehr kosten.
Bei Dubaro gibts den hier mit ähnlicher performance 943,80 €

GutfriedWurst  08.06.2024, 16:14

Ein gebrauchter PC mit veralteter DDR4-Technik und scheiß Grafikkarte für fast 700 Euro? Habe noch nie ein schlechteres Angebot gesehen 😅

GutfriedWurst  08.06.2024, 16:46
@Usj89

Das gleiche Trauerspiel:

Ein schrottiges Gehäuse der hauseigenen Marke ohne jegliche Ästhetik und RGB, 16 GB DDR4 statt 32 GB DDR5, Bronze-Netzteil, nur boxed CPU-Kühler und gemäß Kleingedrucktem bekommt man nicht das, was draufsteht:

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, ggf. andere Teile als angegeben zu verbauen, falls es bei den oben genannten Teilen zu Lieferschwierigkeiten o.Ä. kommt. Sollte dies der Fall sein, werden wir natürlich nur Teile verbauen, die leistungstechnisch mit den ursprünglich geplanten Teilen gleichwertig (oder besser) sind.
Usj89  08.06.2024, 17:26
@GutfriedWurst

Das Ding muss laufen und nicht schick leuchten.

Wenn du sowas haben musst, wird's halt teurer. Hat aber nahezu die gleiche Leistung wie der Vorschlag vom Antwortgeber und das zum Neupreis.

Bei ALTERNATE den PC-Konfigurator nutzen und gegen 99,00 Euro Aufpreis bauen sie dir den PC zusammen.