Wo sollte ich eine Kochausbildung machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Catering/Restaurant 40%
Pflegeheim 40%
Hotel 20%
Café 0%

4 Antworten

Hotel

Kommt halt drauf an ob du eine Karriere anstrebst oder dein Leben lang einen 0815 Job machen willst.. 0815 dann Pflegeheim oder Kantine da lernst Du grosse Mengen Convenience Food zu verarbeiten. In einem guten Hotel oder Restaurant lernst Du eher kochen aber es ist halt definitiv stressiger... ein Café braucht nicht wirklich einen Koch.

Catering/Restaurant

Mach das einem Restaurant oder hotel. Oder du machst es in euer Werkstatt für Menschen mir Behinderung in einer Küche

Kommt vermutlich darauf an, in welche Richtung du gerne (später) gehen möchtest.

Pflegeheim: stelle ich mir bis auf Unverträglichkeiten und Allergien eher Eintönig vor. Du wirst vermutlich dort wenig Abwechslung haben und nicht viel ausprobieren können.

Hotel: in einem guten Hotel kannst du einiges lernen. Arbeiter werden in der Gastro (vorallem im Hotel immer gesucht). Du hast die Möglichkeit danach auch Saisonjobs zu machen. Der häufige Wechsel ist somit nicht so ein großes Thema, wenn es dir nach ein paar Monaten dort doch nicht gefällt.

Catering / Restaurant:

Wenn es nur eine "Richtung" zB Italienisch hat, wirst du auch hier vermutlich nicht viel Abwechslungs haben.

Cafe: hat denke ich die ganz Typischen und einfachen Gerichte auf der Karte.

Wenn es um die Abwechslung und Erfahrung sammeln geht, würde ich das Hotel nehmen. Wenn du lieber im kleinen "Rahmen" arbeiten willst, ein Cafe.

Catering/Restaurant

Ich würd's aber nicht empfehlen da jeder den ich kenne und damit Erfahrung hat sagt, dass Gastronomie schei*e ist.