Wo soll ich meine Lautsprecher hinstellen?

2 Antworten

Bevor man sich so etwas wie eine 5.1 Anlage kauft, überlegt man sich: Passt die überhaupt in mein Zimmer? Habe ich die Möglichkeit, alle Lautsprecher so aufzustellen, dass ich den Raumklangeffekt auch genie0en kann?

Im Zweifelsfall kauft man sich eben nur ne Stereoanlage.

Für solche 5.1 Anlagen muss man auch den Platz haben, um alle Lautsprecher vernünftig zu positionieren. Hat man den Platz nicht, oder sind bauliche Gegebenheiten im Weg, geht es nun mal nicht mit dem Heimkinoerlebnis.

Oder ihr achtet mal beim nächsten Renovieren des Zimmers darauf, dass man irgendwie die 5.1 Anlage mit in die Neugestaltung des Zimmers integriert.

Nachträglich da irgendetwas zu zaubern, wird sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung