Bohrergröße bei Dübel S6?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum haben die Dübel nummern? richtig.. damit man den entsprechenden Bohrer nutzt.. 6er Dübel = 6er Bohrer.. wobei bei bestimmten (weicheren) Wänden auch nen fünfer geht.. der Dübel muss dann leicht mit dem Hammer ins Loch geschoben werden :-)

busker
Beitragsersteller

Na, die Antwort haste dir verdient :-) Danke!

DPawi  10.11.2010, 18:00
@busker

trotz der leichten Ironie ;-) DANKE!

busker
Beitragsersteller
@DPawi

Jaund? Solange ich die passende Antwort dafür kriege, mir wurst :D

Dann nimmst Du einen 6er Steinbohrer! Zur Sicherheit kannst Du ja mit einem Kleinerem anfangen, je nach dem wie fest / lose die Wand ist!

6mm Bohrer. :-) P.S. Da wird nie was unterschiedlich sein,Größe bleibt Größe............

Das ist immer unterschiedlich.

Probier erst nen kleinen Bohrer aus und dann immer größere.

Der Bohrer sollte immer so gross sein wie der Dübel, also n deinem Fall 6mm. Das steht normalerweise auch auf der Verpackung.