Ab Januar 2025 tritt ein neues Gesetz in Kraft, laut welchem auch kaputte Textilien im Altkleidercontainer entsorgt werden sollen.
Wohin mit dem Zeug?
Wer seine alte Kleidung entsorgen will, muss das ab 2025 in Altkleidercontainern tun. Und das gilt nicht nur für Klamotten, die man noch tragen kann, sondern auch für kaputte Textilien, wie Ökotest aufklärt. Das heißt: Bettwäsche, löchrige Socken und kaputte Tischdecken gehören dann nicht mehr in den normalen Müll, sondern sollen im Altkleidercontainer entsorgt werden.
Quelle: https://www.inside-digital.de/news/neues-muell-gesetz-ab-januar-2025-wer-diesen-fehler-macht-zahlt-2-500-euro-strafe/amp
Es gibt ja Leute, die alte Kleidung/Textilien kleinschneiden und als Lumpen verwenden. Beispielsweise Lebensmittel oder Dreck damit aufputzen. Ein anderes Beispiel wären gefüllte Stoffwindeln oder Bettwäsche voller Ausscheidungen.
Das soll dann wohl ab 2025 alles in den Altkleidercontainer!?
O. g. Beispiele erachte ich als Restmüll, und meiner Meinung nach landet der Restmüll dann ab 2025 im Altkleidercontainer.
Da könnte man dann doch gleich den kompletten Restmüll im Altkleidercontainer entsorgen? Vielleicht werden das einige aus Protest tun?
Ich finde es nicht so gut, dass bald gut erhaltene hochwertige Kleidung zusammen mit vollgekoteter Bettwäsche oder mit vor Fett triefenden mit Essensresten behafteten Lumpen im selben Container entsorgt werden sollen.
Wie werdet ihr das machen?