Wo sind Schnecken wenn es so heiß ist wie jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ihnen gehts gut! :-)

Sie verstecken sich in dicken Büschen oder schattigen, feuchten Orten, von denen es im Wald viele gibt. Ausserdem findet man sie zwischen Steinen- sowie Mauern... Auch unter Holzteilen kann man sie manchmal finden.

LG ;)

Eine Menge Schnecken gehen bei der Hitze leider auch ein, hab neulich beim Gärtnern einige gefunden.

Das liegt vor allem an der anhaltenden Trockenheit, weil sie keine feuchten Rückzugsorte finden...

Leider ja, sie warten nur darauf, bei kühleren Temperaturen und Regen rauszukommen und unsere Nutzpflanzen und Zierpflanzen abzufressen.