Wo sind die Spielstände der Windows XP Spiele (Wie Pinball...) gespeichert?

1 Antwort

Meistens im "Eigene Dokumente" Ordner. Entweder unter dem jeweiligen Spielenamen oder unter "Save Game" o.ä.

Kann auch sein, das im Installations Ordner des Games ein "Save" oder "Save Game" Ordner erstellt wurde.

Ob XP, Win7,8,oder 10: Die Speicherort wird vom Spiel festgelegt und die Spielstände auch dort gespeichet.

Jan0000
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, dass ich die vorinstallieren Standardspiele von Microsoft (Pinball, [Spider] Solitär, usw...) meine.

18Wheeler  29.02.2016, 18:59
@Jan0000

Sind doch in "Windoof" integriert:

C.\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menue\Programs\Games

Diese Ordner sind ausgeblendet, also normal nicht sichtbar! In den "Ordner- und Suchoptionen" unter "Ansicht" "Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen" auswählen, dann siehst Du sie.

Dort sollte es einen Ordner "Savegames" o.ä. geben. Sorry, aber sowas zocke ich nicht....

Jan0000
Beitragsersteller
@18Wheeler

Vielen Dank!
Genau danach habe ich gesucht!