Windows Neuinstallation steam Spielstände?

2 Antworten

Die meisten Spiele unterstützen die steam cloud heißt der spielstand sollte automatisch runtergeladen werden oder wenn nicht dann beschwert steam sich weil es merkt dass was nicht stimmt oder es Unterschiede gibt und fragt ob steam von der cloud runterladen soll wenn du von der Bibliothek aus auf das spiel gehst steht da was von der steam cloud und wie so der Status ist.

Bild zum Beitrag

Da neben starten das mein ich. Wenn da nix von der cloud steht wird es nicht unterstützt.

Du müsstest auch auf den cloud Status klicken können mein ich und dann wenn es Probleme geben sollte aktualisiert sich das ganze.

Und für die Spiele die die cloud nicht unterstützen das nächste mal gucken wo der spielstand gespeichert wird und sichern.

Kann gut sein dass aber nicht von allen der spielstand weg ist wenn du noch Spiele auf anderen Festplatten installiert hast dann sind diese Spiele eh noch da. Da ja meines Wissens nur die Festplatte betroffen ist wo windwos installiert ist.

Sollte das der Fall sein und steam findet diese Spiele nicht dann füg einfach die Festplatte zu steam hinzu wos drauf ist über die Einstellungen müsste irgendwas mit Speicher oder so stehen hab das jetzt nicht im Kopf wies heißt.

 - (PC, Steam)

AloneFinn43
Beitragsersteller

Dankeschön bei elden ring steht auch immer cloud Status aktuell

Sobald ich immer aufgehört habe zu spielen hat es immer kurz geladen und auf steam stand irgendwas mit einer Synchronisierung mit einer cloud.

Dann nutzt das Spiel die Steam Cloud und dein Spielstand wird autoamtsich dort gesichert. Das kannst du auch nochmal in Steam in der Bibliothek überprüfen. Da müsste dann ein Steam Cloud Smybol beim Spiel sein.