Wo sind die Menschlichen überreste von den 6 Millionen vergasten Juden heute?

7 Antworten

die Deutschen haben in Osteuropa über 1,5 Millionen Menschen erschossen, nur weil sie jüdisch waren. Das waren riesige Massengräber, meistens im Wald nicht weit von der Stadt, wo die Gemeinde wohnte... Das sind bis heute noch Massengräber. Ein Jesuitenpater aus Frankreich, Patrick Desbois, hat sich auf die Suche gemacht und über 800 solcher Massengräber alleine in der Ukraine gefunden.

Als die Deutschen das Grab der polnischen Offiziere von Katyn entdeckten, merkten sie, dass sie mit Gräbern Spuren hinterliessen. Deshalb starteten sie Aktion 1005, da mussten (meist jüdische) Gefangene bei den grösseren Gräbern (Ponar, Kaunas, etc), die Toten ausgraben und verbrennen.

In Chelmno ermordeten die Deutschen jüdische Gefangene in abgedichteten Lastwägen, in die sie die Abgase des Motors leiteten, fuhren dann damit in den Wald und schütteten die Toten in vorher vorbereitete Massengräber.

In Treblinka wurden die Toten zunächst auch in Massengräbern begraben, später verbrannt.

In Auschwitz haben die Deutschen die Toten von Anfang an verbrennen lassen.

Die Asche wurde tw. in den nahe gelegene Fluss gekippt, tw. als Dünger verkauft/verwendet...

Aber als die Deutschen das Bedürfnis verspürten, bis zu 20'000 Menschen pro Tag in Auschwitz zu ermorden, reichten die Krematorien nicht aus, deshalb wurden Gruben ausgehoben, über denen die Toten verbrannt wurden.d.h. in Auschwitz findet man verkohlte Reste von menschlichen Knochen...

Fahr mal nach Auschwitz im nächsten Urlaub und   schau dir den Ofen an,

und les die entsprechenden Berichte ( noch leben Zeitzeugen)......

Ekko312
Beitragsersteller

ich leugne sowas nicht ich frag mich nur ob man nicht die Knochen-reste zählen könnte um sowas zu beweisen oder noch mehr anzuerkennen ect.

Frenchsuperman  25.11.2019, 08:20
@Ekko312

Nein, man sammelt die Namen der Ermordeten.

Die Deutschen waren ja mit ihren Listen und ihrer Bürokratie sehr gründlich, und man hat ca. 4,5 Millionen Opfer namentlich identifiziert.

Die Namen kannst du Online finden, in grossen Datenbanken, z.B. von Yad Vashem, Holocaust-Memorial Washington, Auschwitz, Archiv des Österreichischen Widerstandes, Theresienstadt, etc.

Teilweise ja, teilweise umgebettet. Viele konnte man nicht mehr begraben, da sie verbrannt wurden.

Sie wurden in Krematorien verbrannt, die Asche wurde größtenteils in Flüsse geschüttet. Die Überreste befinden sich in Luft und Vegetation. Einige wenige wurden in Massengräbern verscharrt.

Frenchsuperman  24.11.2019, 18:29

ca. zwei Millionen Ermordete mindestens wurden in Massengräbern "verscharrt"

Da waren ca. 1,5 Millionen Opfer von Massenerschiessungen überall in Ostpolen, Litauen, Lettland, Estland, Weissrussland, Russland, der Ukraine.

Und in den Mordfabriken mit Gaskammern, wie Treblinka, Belzec, chelmno wurden die toten auch am Anfang in Massengräbern begraben.

Es gibt alleine in der Ukraine über 800 Massengräber mit bis zu 400'000 Toten aus Massenerschiessungen.

Alleine in der Ostgalizischen Kleinstadt Buczacz identifizierte die Rote Armee 14 Massengräber im Wald mit über 13'000 Toten, überwiegend jüdisch, und noch weitere 5000 Opfer, die in Massengräbern im jüdischen Friedhof begraben waren...

Siehe: Omer Bartov: Anatomy of a Genocide, 2018, Simone Schuster Paperbacks, s. 277

barfussjim  22.11.2019, 01:25

"Einige wenige wurden in Massengräbern verscharrt".

"Wenige" natürlich nur im Verhältnis zu den Verbrannten. Insbesondere im Umfeld von den KZs in Deutschland gibt es Massengräber mit den Knochen von zehntausenden Toten, die nachträglich zu Friedhöfen und Gedenkstätten umgebaut wurden. Die KZs sind jedoch nicht mit den Vernichtungslagern im heutigen Polen zu verwechseln.

weg !

Das sollte ja damals alles so unauffällig wie möglich geschehen. Die Juden kamen einfach "weg" in Richtung Osten. Keiner wusste was Genaues und man sprach nicht darüber. Die NSDAP-Bonzen haben das beschlagnahmte Immobilienvermögen still unter sich aufgeteilt und so mancher ihrer Nachkommen sitzt noch heute darin.

Auch die Überreste sollten möglich "weg", selbst die Gaskammern hat man versucht, kurz vor Kriegsende noch schnell zu sprengen, damit auch die "weg" sein sollten. Alles nur Heimtücke und widerlichste Hinterlist!