Wo sind die Leute mitte 20 alle?

10 Antworten

Na ja, wenn man Menschen ab 30 als Alte oder Rentner betrachtet, wirst Du dich wundern, wie lange die noch leben werden! Ich kenne diese Sprüche von meiner Tochter, eine gewisse Zeit lang ging das so. Mittlerweile hat sie realisiert, das es auch nach dem 35 und 40 Geburtstag eben weiter geht!

Gleichaltrige Menschen sind nie da, weder auf dem Schützenfest noch in Bars oder gar Diskos. Das gilt für jedes Alter.

Ich denke das geht jedem so. Eine gewisse Zeit werden Jüngere als man selbst als Kinder und Blagen abgestuft - Menschen, die älter als man selbst sind, laufen als Rentner. Habe mich Jahre lang darüber aufgeregt, über fehlende Parkplätze in der City, oder volle Wartezimmer. Für mich waren das alles Arbeitslose und Rentner, die in der Stadt , an einem Werktag alles blockieren.

Ja und so ziehen die Jahre ins Land und heute mache ich es genau so, weil ich in einem schleichenden Prozess jetzt selber 70 und Rentner bin.

Ist mir mal in Kühlungsborn/Ostsee so rausgerutscht, wenn man sich umschaut, alles nur alte Rentner! Sagt meine Frau: Deine Klassenkameraden?

Warum tut man das, nur um sich besser und jünger zu fühlen?? Der vollständigkeit halber sei noch gesagt, in deinem Alter war ich grade Verheiratet. Wir haben eine Wohnung eingerichtet und unsere Tochter kam zu Welt. Dazu berufliche Veränderung. Da bleibt das Nachtleben mit Freunden in der City außen vor, für längere Zeit!

Dir alles Gute und Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

DerECHTEBoss285
Beitragsersteller

Danke, aber es sind wirklich alles Rentner. Ich könnte mal ein Foto machen und man könnte meinen es wäre Photoshop.

Sturmy  15.04.2024, 18:49
@DerECHTEBoss285

Ich glaub´ dir das ja auch. Jahrgänge in deinem Alter sollten regulär ja auch Arbeiten sein und Abends bei der Familie. Wie ich geschrieben habe, besteht der Rest aus Rentnern und Arbeitslosen. Das Bild wird wieder grade gerückt, sieht man an einem verkaufsoffenen Sonntag, die Innenstadt. Brechend voll. Mittleres Alter mit Frau und Kinderwagen und Hunden! Dann gehen Rentner unter und man sagt sich, es gibt sie doch! Nur meistens nicht Präsent und das verzerrt die Perspektive!

" haben alle zu wenig gfckt" Nee, haben sie nicht! Eben mit ein Grund, warum sie in der Öffentlichkeit kaum zu finden sind. Kinder kosten Geld und Freizeit und Nerven!

Ein Leben als Single hat riesige Vorteile und eben diese Nachteile. Angesagte Orte für Singles müsste man suchen, aber es gibt sie!

Letztendlich denke ich, es liegt an der Wahrnehmung des Momentes.

Nochmal alles Gute,

Sturmy

Vergiss aber nicht, dass du in ein paar Jahren auch Rentner sein wirst. Und das geht schneller, als dir lieb sein kann. 😁

Ach, und zur Beantwortung deiner Frage: die meisten in deinem Alter werden wohl die meiste Zeit vor ihren Geräten hängen und influenzen. 🤣

Der demografische Wandel verursacht, dass die Gesellschaft eher älter ist als jünger.

Musst du halt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein. Je nach Großstadt ab 19 Uhr auf der Wiede und ab 21 Uhr in der Innenstadt

Die Jungen hocken alle auf ihren Gamingstühlen - was denn sonst? Die gibts nur noch online. Sie verstecken sich und gehen nicht mehr raus. Gingen noch nie raus.