1 Antwort

Dort gar nicht. Das ist eine Seite nur für Anwälte. Deshalb ist es irrelevant, ob das eine öffentliche oder nichtöffentliche Verhandlung ist.

Grundsätzlich sind Verhandlungen immer öffentlich. Aber nicht in Familiensachen und Jugendstrafsachen. Und die Öffentlichkeit kann auch in öffentlichen Verhandlungen zum Schutz der Beteiligten ausgeschlossen werden.

Ob eine Verhandlung öffentlich ist oder nicht, siehst du am Aushang im Gericht. Und kannst es natürlich auch telefonisch erfragen, wenn es dir um ein konkretes Verfahren geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist