Wo setzt ihr euch immer hin in der Schule?

14 Antworten

Ich sitze am liebsten in der ersten Reihe vorm Lehrerpult am Fenster bei dem Fensterbrett. Man bekommt immer alles mit und kann auch dem Lehrer in seine Unterlagen schauen, man Fenster ist immer gut und das Fensterbrett dient als Anlagemöglichkeit^^

Bei Mir waren die Tische wie ein U aufgebaut und die Schüler außen rum, so das der Lehrer in der Mitte rumlaufen konnte.

Hat den Vorteil, das keiner hinter einem sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sitze zurzeit vorne und bin völlig zufrieden. Wir haben nämlich eine Lehrerin, die ungelogen NUR mit der 1. Reihe „Unterricht“ macht. Außerdem fängt sie während dem „Unterricht“ Privatgespräche an. Der eigentliche Grund, wieso ich vorne sitzen wollte ist, dass die besagte Lehrerin mit Absicht leiser als normal spricht. So bekommt man nicht mit was sie gesagt hat, was vielleicht wichtig für die Arbeit sein könnte, wenn man hinten sitzt. Deswegen sitze ich vorne neben meiner besten Freundin und das obwohl die besagte Lehrerin meinte, dass wir nie wieder zusammensitzen werden, weil sie wirklich ständig die Sitzordnung ändern möchte.

Die erste Reihe wird Mündlich usw. immer bevorzugt (bei den meisten Lehrern).

Bei uns ist die Sitzordnung zufällig.
Ich sitze in der ersten Reihe, mit ein Jungen den ich nicht mag, und ein Mädchen das ich liebe.

Ich sitze meist in der zweiten Reihe am Rand, weil ich weder zu nah am Lehrer sein möchte, aber auch nicht zu weit hinten, wo ich durch quasselnde Mitschüler nix mehr mitbekommen würde.

LG