Wo seid ihr aufgewachsen?

Stadt 47%
Dorf 44%
Einöde 9%

34 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadt

Kleinstadt.

War als Kind herrlich: die ganze kleine Stadt ein einziger Abenteuerspielplatz! Aber ab 16 etwa wollte ich nur noch weg. Je älter ich wurde, desto klarer wurde mir, dass ich immer nur in einer Großstadt leben möchte.

spanferkel14  04.10.2021, 16:52

💚lichen Dank für deinen 🌠! 🐷

Dorf

Ich bin und bleibe Dorfkind 🤷‍♂️😂, fühle mich in der Stadt nicht wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Stadt

Es gibt auch noch sowas wie Kleinstadt, die ist im Verhältnis zum Umland städtisch, aber im Vergleich zu Hamburg oder Berlin dann doch eher Dorf - und manchmal fühlte es sich nach Einöde an.

Dorf

Schön auf dem Dorf allerdings nicht weit entfernt von etwas größeren Städten wie Wolfenbüttel, Braunschweig und Wolfsburg.

Trotzdem finde ich es in einem Dorf zu wohnen irgendwie angenehmer. Kann mich da aber auch täuschen.

Dorf

Die ersten 6 Lebensjahre in einer Kleinstadt danach auf dem Lande.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.