Wo schrillen im Internet bei euch sofort die Alarmglocken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell-reich-werden-Systeme, die 20% Profit pro Monat versprechen.

Leider fallen darauf tatsächlich nicht wenige rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Bei Regenbogenflaggen im Profil.

Zudem mit Linke, Moslems, Veganer, Klimafutzis und Deutschlandhassern.

Außerdem bei Menschen, die einen versprechen, schnell reich zu werden. Insbesondere dann, wenn es um ein "passives Einkommen" geht. Also man nichts dafür tun muss.

Ich möchte darauf hinweisen, dass solange ich in Ruhe gelassen werde, mir solche Personengruppen sonst wo vorbeigehen. Nicht, dass sich irgendein selbsternannter "politisch korrekter Ritter des Lichts" berufen fühlt, hier zu kommentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻

"Sale", 20 % auf alles, da weiss ich, dass das Betrug ist und die Preise vorher hochgesetzt wurden.

Oder: "Diana, wir s c h e n k e Dir ein smart Phone, wenn Du die 3 Fragen beantwortest".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir Grüne im Bundestag fordern die Einführung des Klimageldes zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Solche Versprechungen von Steuern, die mehr Einnahmen versprechen, die aber angeblich kaum jemand bezahlt, sind Scam. Totalverluste der extra gezahlten Steuern sind hier fast garantiert.

Wenn im Titel 'Seriös' steht. Warum muss man das extra erwähnen? Hat bisher keine wirklich seriöse Firma o. Ä gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke Logisch, wie ein Normaler Mensch