Wo schlafen alle bei Dreharbeiten?

6 Antworten

Kommt erst mal drauf an wo der Film gedreht wird und wie es vor Ort mit Möglichkeiten aussieht.

Oft sind ja mehrere eigenständige Unternehmen an dem Dreh beteiligt und dort klärt dann die eigene Firma oder das Management die Unterbringung.

Ab und zu gibt es einfach nicht genug Platz für alle in einem hotel dann wird wohl auch aufgeteilt.

Bei Serien kann es gut sein das die Schauspiel und Mitglieder der Crew nah am Set wohnen grade wenn es langfristige Projekte mit dem selben drehorten oder Studios sind.

Denke mal hier gibt es keine Richtlinien sondern von Dreh zu Dreh wird das anders sein.

Große Stars wohnen sicherlich besser wie der Kameramann.

Das hängt von der Location ab und zum Teil auch vom Produzenten. Viele Filmstars haben dafür auch einen Luxuscamper am Drehort.

Bei Dreharbeiten wird nicht geschlafen. Ansonsten hängt das wohl von der Länge der Dreharbeiten und von der Location ab, ob man in Hotels oder Wohnwagen übernachtet oder nachhause fährt.

Hotel oder auch Wohnwagen direkt am Set. Kommt drauf an wo die Location ist und vor allem wie hoch das Budget ist

Hotel, und wer nicht will, kümmert sich selbst um die Übernachtung.