Wo Sachen beim Umziehen lagern ohne Bekannte dort?

3 Antworten

Mit der Post könnte das sehr teuer werden. Da bist du mit einem Mietwagen wahrscheinlich günstiger dran. Wenn du alles in ein Auto bez. Transporter bekommst wäre das wohl auch am bequemsten.

Recherchiere mal die Preise. Vielleicht kannst du aushandeln das du das was der Zug kosten würde erstattet bekommst und den Rest selber drauf legst.

Du kannst auch bei verschiedenen Umzugsunternehmen nachfragen. Die können dir bestimmt auch helfen.

Du kannst alles auf eine Euro-Palette packen und per Spedition schicken. Die brauchen eh mehrere Tage, bis es am Zielort ankommt. Möglicherweise können die den Transport auch etwas "verzögern", damit es dann ankommt, wenn du auch vor Ort bist oder jemand, der es annehmen kann.

Kannst du es evtl. auch an deinem jetzigen Wohnort einlagern (Self Storage) und es ein paar Tage (Wochenende) später selbst holen, wenn du wieder mehr Zeit hast?

Highlands  22.09.2024, 12:56
Möglicherweise können die den Transport auch etwas "verzögern"

Warum so umständlich. Du kannst mit der Spedition einen "Fixtermin" vereinbaren. Dann wird die Palette an genau diesem vereinbarten Tag angeliefert

Es gibt unternehmen wie ‚Shurgard‘ wo du dir Lagerräume für relativ kleines Geld mieten kannst

Viel Erfolg bei den Klausuren!

Xeniaapf
Beitragsersteller

Aber dann müsste ich ja dort hinfahren und die dort einlagern oder?