Wo passt normalerweise mehr Wäsche rein!?

Wäschetrockner 43%
Waschmaschine 29%
beides gleich 29%

7 Stimmen

2 Antworten

Wäschetrockner

Im Trockner die Trommel ist größer aber soll trotzdem nicht so voll gemacht werden, damit die Wäsche sich drin bewegen kann, bei Waschmaschine genauso.

beides gleich

Hallo

In beiden Maschinen geht gleich viel Wäsche rein. Wenn man z.B. eine Waschmaschine und einen Trockner für 8 kg hat dann ist nur die Trommel des Trockners wesentlich größer als die Trommel der Waschmaschine. Die Wäsche braucht beim Trocknen einfach mehr Platz.

Darum muss auch bei einem Waschtrockner die Wäsche beim Trocknen zur Hälfte entleert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte