Wo Parfüm lagern bei der Hitze?

5 Antworten

Das geht nicht kaputt. Besteht ja größtenteils aus Alkohol und der ist seht temperaturenbeständig. Ansonsten in eine Schublade unten im Schrank da ist es am kühlsten.

Keller. Oder im Kühlschrank, wenn das Badezimmer zu warm sein sollte.

Madara108
Beitragsersteller

Wirds im Kühlschrank nicht zu kalt?🤔

Wichtig ist nur, dass du das Parfum vor Licht bzw. Sonnenstrahlung geschützt lagerst. Das sollte man am besten immer so machen, unabhängig von den Temperaturen. Vorübergehende etwas höhere Temperaturen sind kein Problem. Ich habe diverse Düfte schon sehr lange und das ganze Jahr über am selben Ort. Gekippt ist da trotzdem nichts. Ich lagere meine Düfte im Flur in einem geschlossenen Schrank. Sollte eben ein Raum sein, wo meist gleichbleibende Temperaturen herrschen. Das Badezimmer zum Beispiel, wo gerne Parfums gelagert werden, ist ein sehr schlechter Ort, weil es dort ständig zu Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit kommt. Und möchte man Parfums tatsächlich kühl lagern, dann wird ein normaler Kühlschrank in der Regel zu kalt sein. Manche schaffen sich hierfür einen Weinkühlschrank an. Ist aber wie gesagt nicht notwendig. Einfach dunkel vor Licht geschützt lagern und das in einem geeigneten Raum.

Kühlschrank.

Ich habe auch Cremes und andere Kosmetikartikel momentan im Kühlschrank.

am besten im Kühlschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madara108
Beitragsersteller

Wird es da nicht zu kalt?

HannesF397  20.07.2022, 15:46
@Madara108

nein, ich habe welche im Kühlschrank und die entfalten wunderbar ihren Duft