Wo oder wer könnte meine Bilder nachbearbeiten?
Ich model ein bisschen aber nicht professionell und würde gerne meine Bilder optisch verbessern lassen. Ich selber habe kein Programm dazu und kenne mich nucht aus damit🤷♀️. Sind zum großen Teil Akt-Bilder, das mal als info.
8 Antworten
wenn du nicht willst, dass deine Bilder überall im Netz landen oder verkauft werden, solltest du hier auf keinen Fall nach Hilfe fragen. Ein guter Fotograf kann das idR.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Der Fotograf, der deine Bilder machte, ist Ansprechpartner Nr. 1. Schließlich hattest du zu ihm ja auch das Vertrauen, die Bilder zu machen.
Ich habe 8 Jahre lang hobbymäßig Aktfotografie betrieben und die Bilder genau so gemacht, wie ich sie haben wollte, so dass ich hinterher nichts nachbearbeiten musste – mal abgesehen vom Zuschneiden und ggf. minimalem Nachschärfen oder dem Retuschieren störender Insekten, die ins Bild geflogen waren.
Wenn du Fremden deine Bilder überlässt, verlierst du die Kontrolle.
Es ist aber mal vorgekommen, dass eins meiner Models mich bat, bei anderen Bildern, die ich nicht gemacht hatte, Bearbeitungen vorzunehmen.
Gibt spetzielle programme dafür muss man wissen aber die aufzuzählen hier würde zu weit gehn und zu sehr ins detail
Du müsstest erst mal sagen wie die Bilder gemacht wurden .. Handy oder Systemkamera. Liegen die als RAW vor, dann kann man wirklich viel machen. Handy Fotos kann man auch mit den Standard Apps von Windows oder Android bearbeiten. Apple dürfte vergleichbares haben.
Wenn du wirklich professionell was machen willst muss du erst mal viel Zeit investieren dich da einzuarbeiten, GIMP wäre ein kostenloses Programm, aber fand ich viel zu kompliziert.
Ich arbeite mit Luminar, dank KI unterstützung geht vieles Intuitiv, aber einarbeiten muss man sich trotzdem.
Die Bilder wurden mit einer richtigen Kamera gemacht.
akt bilder sollte man selber bearbeiten, es gibt apps und gratisprogramme und sehr viele youtube tutorials...das hat man nach 2 wochen drauf...
gimp ist gut, mit vielen tutorials für pc, apps gibts wie sand am meer und bringen teilweise die selben ergebisse...später, wenn das geschäft läuft, könnte man ein abo von adobe ins auge fassen, da sind alle programme drin, auch für videos...
Danke für die Info😀. Du kannst sowas nicht oder🤔?
nimm ne app...ich habe adobe lightroom...in 1 minute haste die besten bilder mit 5 klicks....
Was genau willst du nachbearbeiten? Farben, Körper, Belichtung
Das die Bilder halt etwas professionell er aussehen🤷♀️
Kannst du mir ein gutes und einsteigerfreundliches Programm nennen?