Wo nimmt Gott die Seelen der Kinder her und wann werden den Kindern die Seelen eingepflanzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seele ist ein Religiöses Wortspiel für etwas was man schlecht erklären kann, das Bewusstsein. Im Prinzip ist es nichts weiteres als das Bewusst-sein, Mensch zu sein. Es entsteht durch die Wahrnehmung über deine Sinnesorgane.

Die Grundlagen für das Bewusstsein werden kurz nach der Befruchtung angelegt. Das ich Bewusstsein wächst heran und erreicht sein Wirkung erst ab Ende dem 2ten Lebensjahr.

Seele ist der ganze Mensch

Ansonsten aus der Präexistenz, wo wir als Geistmenschen lebten

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

die waren vorher Würmer und Spitzmäuse, die Seelen werden genommen und in menschliche Kinder reincarniert.

Schon im Mutterleib und Gott kennt uns sogar schon davor.

Psalm 139:15-16

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. [...]

Jeremia 1:5

Ich habe dich schon gekannt, ehe ich dich im Mutterleib bildete, und ehe du geboren wurdest, habe ich dich erwählt [...]

Krass, was das für eine Liebe ist. Gott sieht den Menschen wahrhaftig.♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️