Wo muß man bei einem Audi A 4 allroad quattro (allrad) eigentlich die Schneeketten aufziehen?

Audi A 4 Allroad quadro - (Auto, schneeketten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht sicher in der Betriebsanleitung. Normalerweise auf der Achse, die von der Kraftverteilung den höchsten Anteil hat. z.B. vorne 60%, hinten 40%. Dann bringst du sie an der Vorderachse an. Wie die Verteilung bei deinem Audi ist, sollte ebenfalls in der Betriebsanleitung stehen.

Auf die, welche man als Antriebsachse benutzt.

robers946  21.12.2009, 11:37

beim quattro (allradantrieb) werden beide achsen als antriebsachse genutzt

wenn winterreifen drauf sind brauchst du das nicht ansonsten ist es egal aber ich würde eher die vorderachse nehmen wegen dem lenken.

Ich meine, dass beim Audi Quattro 60% der Kraft an die Hinterachse gehen. Deshalb würde ich die Ketten hinten draufmachen.

ich würde sie vorne aufziehen, denn ziehen ist besser als drücken.