Wo muss ich mich beschweren, wenn ich bei meinem Netzwerk nur einen Strich habe?

6 Antworten

Das linke Symbol mit dem einen senkrechten Strich ist für das Mobilfunknetz. Du hast also schlechten Mobilfunkempfang. Dafür ist, man glaubt es kaum, Dein Mobilfunkprovider zuständig. Das mittlere Symbol ist für WLAN. Dein WLAN-Empfang ist eher mittelprächtig. Verantwortlich ist der Betreiber des WLANs, das bist im Zweifel Du.

Bei deinem Anbieter. Wohnst eben entweder zu sehr ab vom Schuss oder solltest zu einem Anbieter mit solider Infrastruktur wechseln, wie die Telekom zb.

Dieser Balken ist aber relativ egal, telefonieren geht mit einem genauso wie mit vier. Interessant wird es nur beim Datenaustausch.

Bei Deinem Vermieter bzw Hausbauer

Ansonsten: Du wirst immer Gebiete finden in denen Du nur einen Balken hast, das liegt an den Ausbau-Verbhalten der Netzbertreiber (T-Com, vodafone, O²)

UNd beschweren wird nicht viel bringen, die werden sicherich nicht nur wegen Dir noch einen Mast für etlichen Tausen €uro aufbauen

germanils  11.02.2022, 09:12

Was interessiert den Vermieter der Mobilfunk-Empfang seiner Mieter?

MichaelSAL74  11.02.2022, 09:14
@germanils

Gar nicht, Bausubstanz ist nun mal Bausabstanz

Und für alle die es mal wieder nicht raffen (weil es zu simpel für Ihr Gemüt ist): Das mit dem Vermieter war ne ironische Antwort. Daß man das heutzutage echt dazu schreiben muß find ich persönlich unterirdisch, wie manche Leute nur auf das Geschriebene anspringen anstatt mal sich um den Kontext Gedanken zu machen

*Diskussion darüber ist für mich darum auch beendet*

Lezurex  11.02.2022, 09:17
@MichaelSAL74

Ironie ist in geschriebenem schwer zu erkennen. Das mag für dich ironisch klingen, wenn du es selber liest, aber nicht für uns alle hier.

"Bei Deinem Vermieter bzw Hausbauer" ist auf den Punkt gebracht und nicht einmal ein ganzer Satz. Wie soll man da Ironie erkennen. Das geht relativ einfach, wenn man miteinander redet, aber eben nicht in geschriebenem.

*Diskussion beendet*

AgentJPN  11.02.2022, 09:19
@MichaelSAL74

Naja im Text kann man Ironie ja nicht so leicht erkennen wie beim Sprechen, also reg dich ab.

Beim Netzbetreiber und bei deiner Gemeinde, dass der Mobilfunkausbau beschleunigt werden soll.

Für dein Netzwerk bist du meistens selbst Verantwortlich.

Bei der Mobilfunkabdeckung kannst du dich bei deinem Anbieter beschweren. Aber das wird nichts bringen.