Wo macht Ihr lieber Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

im Ausland in Europa 75%
Im Ausland außerhalb Europas 15%
In Deutschland 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Ausland außerhalb Europas

Im Ausland sowohl außerhalb Europa als auch innerhalb Europa. ABER Deutschland, Österreich und sowas zählt für mich nicht wirklich als Urlaub.

Wenn innerhalb von Europa, dann Kroatien, Italien, Malta, Spanien, Südfrankreich, Griechenland usw.
Also überall wo es Sonne, Strand und Meer gibt.

Außerhalb von Europa gilt das Gleiche: Sonne, Strand und Meer.
Da es außerhalb von Europa meist teurer ist, ist das eher selten aber Reiseziele außerhalb Europas wo ich schon war bzw. wo ich uuunbedingt mal hinmöchte sind zum Beispiel: Thailand, Südamerika (México, Dom Rep., Bahamas....), Malediven, Kalifornien usw.

Für mich gehört Sonne, Strand und Meer zu einem Urlaub dazu.
Wenn Städetrip oder Aufenthalt im Heimat -oder Nachbarsland, dann zählt das für mich nicht wirklich als Urlaub sondern einfach als "wegfahren". Mein Kopf verbindet richtigen Urlaub automatisch mit dem Meer und der Sonne und am liebsten einem All Inklusive Hotel mit vielen Pools, direkt am Strand. Mega :D

In Deutschland

Ich habe vor einigen Jahren mein Heimatland Deutschland ganz neu entdeckt.

Damals bin ich mit meinem Partner, der LKW-Fahrer war, kreuz und quer durch Deutschland gefahren und ich war erstaunt, wie schön dieses Land eigentlich ist.

Seitdem habe ich nie wieder Urlaub im Ausland gemacht. Denn hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Es gibt Küste, Wälder, Seen, Berge und dazu noch den Rheingau, die Heide, die Mecklenburgische Seenplatte, das alte Land usw.

Außerdem gibt es viele interessante und geschichtsträchtige Städte zu besichtigen.

Da ist für jeden was dabei.

In Deutschland

Das land ist so vielfältig:

Meer und Berge

Städte mit vielen Menschen und rummel und "undendliche" weiten mit Einsamkeit.

Auch kulturell hat Deuschland viel zu bieten#

ich für meinen Teil brauchen keine teuren Auslandsurlaube. Ich bleib hier und fahr wann das Wetter gut ist.

Ist auch viel entspannender als die Fliegerei.

im Ausland in Europa

Ich bin eigentlich jemand, der am liebsten zuhause Urlaub macht.

Wenn es irgendwo hingeht, dann sehr gerne nach Spanien, Kroatien oder Frankreich.

im Ausland in Europa

Am Liebsten irgendwo in Spanien...auch wenn man Anderes vermuten könnte, scusa! 😉