Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist da eher Abwechslung angesagt und von den üblichen Tourizentren versuche ich auch Abstand zu halten.

Am besten gefallen und am aufregensten fand ich bisher einen Roadtrip durch Frankreich, Spanien bis nach Marokko ins Rifgebirge (mit einem Freund, dessen Familie wir dort besucht haben).

Meine Großeltern sind über 30 Jahre jedes Jahr nach Südtirol gefahren - kann ich echt nicht verstehen. Aber naja, ihnen muss es ja gefallen.

AntoniOS1848
Beitragsersteller

Danke, dass du bei 103 Sichtungen eine Antwort geschrieben hast :)

Und generell eine Interessante Antwort. Ich verbringe den Urlaub meistens mit dem Bereisen zahlreicher bekannter Orte in Deutschland. Darunter zählen schöne Naturlandschaften wie am Bodensee, im Allgäu, im Rheinland etc. und Sehenswürdigkeiten. Ich bin auch des öfteren in Spanien an der Küste.

Meine Großeltern fahren des öfteren nach Oberschlesien, weil beide dort mal früher gelebt haben. Früher bin ich gerne mitgekommen.

BennTheMan  28.07.2024, 00:22
@AntoniOS1848

Klar, in Deutschland gibt es natürlich auch schöne Ecken und die verbinde ich mit einer anderen Leidenschaft von mir - mit dem Radwandern. Die längste ging bisher fast 3 Wochen.

Aber da ist auch eher der Weg das Ziel - innerhalb Deutschlands vermisse ich dann doch kulturelle, gesellschaftliche, kulinarische, klimatische, etc Unterschiede, die in mir das Fernweh wecken.

Da hat halt jeder andere Interessen, wenn es um Urlaub geht.

AntoniOS1848
Beitragsersteller
@BennTheMan

Da stimme ich dir zu. Du hast es perfekt zusammengefasst 👍

In Deutschland, Österreich und China.

Bin gerne in vielen verschiedenen Ländern unterwegs. Jedes Jahr das gleiche Ziel ist mir fast zu langweilig. Möchte gerne so viel wie möglich von der Welt sehen

Immer wieder gerne in einem der Nachbarländer der Schweiz.

Mein Freund und ich verbringen unseren Urlaub am liebsten an der Türkischen Riviera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub