Wo macht es mehr Spaß zum Segeln Chiemsee oder Ammersee. Und wo ist der beste Wind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Chiemsee 67%
Ammersee 33%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Chiemsee

Der Chiemsee ist wesentlich größer und erstreckt sich nicht wie der Ammersee in Nord-Süd-Richtung. Damit liegt es in der Natur, dass man auch längere Strecken bei jedem Kurs am Wind fahren kann. Mit Herren- und Fraueninsel, Prien, Chieming und Seebruck hat der Chiemsee natürlich auch gastronomisch und fürs Auge viel zu bieten, wenn man mal anlegen möchte. Auf dem Chiemsee geht auch meist etwas mehr Wind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportarten in und auf dem Wasser

loje5
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort.