Wo lohnt sich ein Auslandsjahr am meisten?

Ich möchte irgendwas Englischea

2 Antworten

Hallo Unbekannt5201

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Die Entscheidung, wohin du gehst, kannst du nur selbst treffen. Dazu:

  • Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du eine andere Kultur, das Land, die Leute und die Sprache gut kennenlernst. Welche Kultur interessiert dich?
  • Am besten gehst du den Schüleraustausch und die Festlegung des Zieles systematisch an.
  • Die wichtigen Punkte zur wahl des Ziellandes findest du online hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Kommt ja auf die Sprache an, die du verbessern möchtest und auf deine persönlichen Interessen.

Kanada wäre zum Beispiel schlecht um japanisch zu lernen.