Wo lila Lebensmittelfarbe kaufen?

5 Antworten

also bei uns im REWE und im EDEKA gibt es so Pulverfarben (Crazy Colors) da ist auch Lila dabei. Hast du die evtl übersehen? (Ich komme aber auch aus NRW)

Benötigst du große Mengen? Wenn ja empfele ich dir Amazon(online) ansonsten kann ich dir auch gern hier ein Päckchen kaufen und zuschicken, das Päckchen kostet 2€ und enthält 5 Farben (gelb, lila, rot, grün, orange) und wenn man den Pappkarton weglässt passen die in einen normalen Briefumschlag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

In Drogeriemärkten gibt es viele verschiedene Farben. Vielleicht ist da lila auch dabei. Aber eigentlich wäre es so einfach, lila herzustellen rote Farbe und vorsichtig blaue Farbe dazu mischen, solange bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

Du könntest Lebensmiitelfarbe z.B. in der Drogerie oder bei Marktkauf kaufen. Haben sie nur einzelne Farben, kannst Du sie mit blau und rot mischen.

Ich glaub die bekommt man nur in so Geschäften extra für nur Backwaren. Ich war selbst mal auf der Suche :) Ich hab dann einfach Blau und Rot gemischt. Wenn man sich nicht ziehmlich dumm anstellt bekommt man ein gutes Ergebnis.Viel Glück :)