Wo liegt genau das Herz?

markierte stelle - (Gesundheit, Medizin, Herz)

6 Antworten

So was kommt in den meisten fällen vom Rücken.

Viel Bewegung etc und dann noch mal gucken :)

Ich glaube schon das das herz da liegt. Vllt ein wenig weiter unten aber das herz befindet sich in der region

ich habe manchmal auch an der Stelle ein Stechen, ich nehme dann Magnesium, wenn es dann nicht weggeht, ab zum Arzt

Die makierte Stelle ist schon richtig. Nur ein wenig tiefer.

Hi Apfelkocher,

das Herz sitzt ein Stückchen tiefer, etwas oberhalb der Brustwarzen und ganz zentral unter dem Brustbein.

An der Stelle könnten Sehnen oder der Brustmuskel gereizt sein. Oder das Geflecht der sternalen Rippen, die mit dem Brustbein verbunden sind. Da ist ein Knorpel, und der kann schon mal (weil er beweglich ist) verspannen oder "verknacksen". Hast du einen Schlag auf den Brustkorb bekommen? Stärker gehustet? Deinen Oberkörper stark verdreht, zB. beim Sport? Also das Herz würde ich ausschließen, das äußert sich auch anders als mit einem "Stechen, Pieksen". Herzschmerzen sind sehr spezifisch, das weiß man dann, wenn man sie hat.

Gruß M.