wo liegen meine wordpress seiten auf dem Server?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhalte von Wordpress werden nicht in Dateien angelegt. Sie werden als Datensätze in der Datenbank gespeichert.

Und alles was dort gespeichert wird, lässt sich auch 1:1 über die Editoren von Wordpress bearbeiten. Ein manueller Eingriff von außen ist nur aufwändiger, bringt aber keine neuen Resultate.

Wenn Du zusätzliche Skripte einbetten willst um sie an anderer Stelle zu nutzen, wäre es eher sinnvoll das entsprechende Theme abzuändern (ggf. ein Child-Theme anzulegen um etwaige Änderungen durch Updates zu verhindern). Die Theme-Dateien findet man unter wp-content/themes/themename.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Musst dich bei deinem server einloggen dann unter public_html/(deine Domain) dort liegen deine Files für die eine Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du das selbstgehostete WordPress oder WordPress.com?
LG ~TheMentalist

klettelars
Beitragsersteller

Ich habe ein raspberry pi, auf dem ich für testzwwecke wordpress laufen habe. wo liegen die seiten auf dem Raspberry pi?

klettelars
Beitragsersteller
@TheMentaIist

Ich meine, die seiten, die Wordpress erstellt hat! fdas die unter var/www/html/ias liegen ist mir schon klar. (Wordpress ist im ordner ias installiert) Ich möchte die seiten mit einem Editor bearbeiten!

TheMentaIist  05.06.2016, 09:56
@klettelars

Ich glaube du hast das System von WordPress nicht verstanden. Du musst jetzt ersteinmal auf die WP Web-Oberfläche zugreifen und dann kannst du dort deine Seiten bearbeiten.

klettelars
Beitragsersteller
@TheMentaIist

Ich weiß. Ich möchte( wenn du es so genau wissen willst) zwei hilfsseiten (JavaScript ) im gleichen Verzeichnis anlegen, um die seite zu gestalten. Ich weiss nur nicht, wo dieses verzeichnis ist!

threadi  05.06.2016, 11:53
@klettelars

Zusätzliche Seiten kannst Du über die Wordpress-Adminoberfläche anlegen. Mir ist jedoch unklar was Du mit JavaScript meinst? Wenn Du die Gestaltung der Seite ändern bzw. ein eigenes JavaScript ergänzen willst, musst Du das Theme, welches Du verwendest, erweitern. Wie das genau geht hängt von dem von dir gewählten Theme ab, läuft aber i.d.R. ebenfalls über die Wordpress-Adminoberfläche ab. Die manuelle Bearbeitung von Dateien einer Wordpress-Installation wäre nur notwendig, wenn Du komplett ein eigenes Theme erstellen willst. Anleitungen dafür findest Du vielfach im Netz.

Auf deinem Server? Oder von WordPress Hosting?