Wo liegen eure Wurzeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kam raus

  • 55,5 % griechisch & süditalienisch
  • 31,9 % Westasiate
  • 12,6 % Orientale

Das Ergebnis passt gut zu dem, was ich wirklich bin, denn ich bin halb Grieche und halb Aramäer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Den Test habe ich bisher nie gemacht aber meine Oma kommt aus Frankreich und irgendeine ururoma kommt aus Schweden und der anderen ururoma wird nachgesagt sie käme aus Polen. Aber die leben nun schon laaaange nicht mehr daher sind das nur ungefähre Theorien. Weiß keiner mehr so genau. Der überwiegende Anteil wird deutsch sein

Das interessiert mich nicht. Mitteleuropa war schon immer Durchzugsgebiet - natürlich kamen die Vorfahre aus aller Herren Länder, aber was nützt das Wissen? Gar nichts: Es hat nichts mit dir und dem, was und wer du bist und auch nichts mit deinen direkten, dir bekannten Vorfahren zu tun.

Darüberhinaus, weisst du ja nicht, ob die zb angebliche nordische Herkunft nicht auf marodierenden Truppen, die im 30 jährigen Krieg mordend und vergewaltigend durch Mitteleuropa zogen zurückzuführen ist und in den Heimatorten deiner Vorfahren ihre genetischen Spuren hinterliesen- das ist dann nicht ganz so cool.

Diese Tests sind eine Spielerei, mehr nicht.

Das sind aber nicht deine Wurzeln…an den besagten Orten befinden sich Personen, die ähnliche Genanschnitte wie du haben…just sayin‘

Und meine Wurzeln liegen in (ehemaligen) deutschen Gebieten.