Wo Liebesschloss in Paris anbringen?

4 Antworten

Auf keinen Fall den Eiffelturm. Den kann ja jeder.

Für ein Liebesschloss nimmt man die "Pont Neuf", und nichts anderes.

Pont Neuf ist die älteste, im Originalzustand erhaltene Brücke, welche direkt über der Seine steht.

Die Brücke war auch in dem Film "Die Liebenden von Pont Neuf" zu sehen.

Am Pont-Neuf ist das inzwischen nicht mehr möglich (Glaswände statt Gitter). Fûr die Stadtverwaltung bringt diese Sitte viel Ärger mit sich. Ich würde einfach davon abraten!

in paris ist das an vielen stellen inzwischen verboten..
wenn dann würde ich nicht so main-stream plätze nehmen...eher in einem park oder so.

da gibts sicher schöne stellen..

ich würde es direkt im disneyland paris an einen schönen platz anbringen :)