Wo lebte Oscar François de Jarjayes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jarjayes kommen aus Grenoble , gibt auch ein Schloss in Livry es scheint ihn auch zu gehören ohne gewähre

Laut des Testaments vom Vater mussten sie in Fontenay aux Roses gewohnt haben

Biographie de François Augustin Reynier De Jarjayes

gestorben in Paris

François Augustin Reynier de Jarjayes ist in Upaix geboren

Biographie et faits d'armes du Seigneur François de Jarjayes

Hi, die reale Person, nicht die Comicfigur, dürfte ebenfalls irgendwo in Versailles gelebt. Haben. Ihre Mutter war doch eine der Hofdamen von Marie-Antoinette und als solche hatte sie Anwesenheitpflicht bei Hofe. Familienleben zu der Zeit war nicht unbedingt mit der heutigen Zeit vergleichbar.

Ihr Vater war öfter zu verschiedenen Missionen eingesetzt und unterwegs. Wenn er die Tochter mitgenommen hat, dann lebte sie genauso in den Lagern der Soldaten wie er. Damals war es üblich, recht komfortable Zelte für hochrangige Personen mitzuführen. Auch Louis XIV nahm an vielen Feldzügen teil, verzichtete aber auch dort nicht auf einen gewissen Luxus.

Wenn du etwas über reale Personen erfahren willst, kann es sich lohnen mal unter den Eltern und deren Biographien zu suchen. Bei der von dir gesuchten Person, der realen meine ich natürlich immer, mußt du auf frz. Seiten gehen. Ein Beispiel als Link ist beigefügt.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Augustin_Regnier_de_Jarjayes