Wo wohnt die panische Königsfamilie?
Ich bin verwirrt. Ich habe auf Wikipedia ine Seite gelesen, da stand, dass der Palacio Real de Madrid der Wohnsitz der Königsfamilie ist. Weiter unten steht, dann dass sie nicht in diesem risigen Schloss mit 2000 Sälen und was weiß ich was leben sondern im Palacio de Zarzuela. Dann habe ich das bei Google eingegeben aber da kam irgendwie das gleiche raus. Wo wohnen die denn jetzt? In dem Gebäude auf dem Bild oder wo anders?

6 Antworten
die PANISCHE KÖNIGSFAMILIE gefällt mir !!!! Sie residiert , d.h. macht ihre "Arbeit" im Palacio Real / Foto (war früher mal der Wohnsitz, ist heute der Amtssitz ) und wohnt im Zarzuela. hoffentlich sind sie nicht dauerhaft P A N I S C H
Ich weiß zwar nicht, warum die Familie "panisch" sein sollte, aber sie leben offiziell hier: http://www.spain.info/de/reportajes/un_paseo_por_el_palacio_real_de_madrid.html Solche Familien haben natürlich noch mehrere Nebenwohnsitze. Die neglische Queen ist ja auch nicht immer im Buckingham Palace. ihrem offiziellen Wohnsitz, sondern auch mal auf Schloss Balmoral in Schottland.
On Panamien
die panische Königsfamilie bekam panische Angst als sie das große Schloß sah und standen vor der Frage: Wer denn nun die 2000 Räume sauber halten od. heizen soll usw.? -:)
Vor Panik flüchteten sie dann in den Zarzuela-Palast und dort wohnen sie nun bis an ihr Lebensende. Eviva Espania!
Die (S)panischen Königsfamilie wohnt in Madrid ( Palacio Real de Madrid). Damit hatte Wikipedia recht. Hoffentlich sind sie nicht so PANISCH wie du beim schreiben :D :-)