wo leben dir Kurden in der Türkei?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ca. 40 Millionen Kurden auf der Welt.

und wie die meisten schon gesagt haben, leben sie überall.

Wegen einer Lüge von Atatürk gibt es bie heute kein Kurdistan(zumindest nicht offiziel) und die türkische Regierung versuch die Türken zu unterdrücken, wo es nur geht.

Ist eine lange und komplexe Geschichte.

Eine umfassende Antwort darüber zu schreiben, würde jeden Rahmen dieses Forum sprengen.

minimann  10.02.2010, 15:17

zu unterdrücken, wo es nur geht.... ..... weil kurden an der macht sind und der "basbakan" erdogan bekommt ehh geld von amerika und europa im gegenzug "verkauft" er die türkei amerika versucht das selbe wie im irak und afganistan aber in der türkei hat das militär noch eine gewisse macht

goodboy21 hat recht es wird das forum sprengen weil da läuft so viel hintenrum was man teils nicht weis bzw die "nicht-türken" weil in den medien fast nix über die türkei gesagt wird und wenn dann ist das falsch weil die regierungen versuchen die türkei bei der übrigen weltbevölkerung anzuschwärzen(wie den angeblichen massenmord an den armeniern; siehe fragen zum armenier völkermord aber MEINE kommentare->ich spreche aus "erfahrung")damit sie am ende einen grund haben die türkei anzugreifen(wie sie es mit irak gemacht haben)

und weil der türkische schriftsteller orhan pamuk den völkermord an den armeniern geleugnet hat, hat er den nobelpreis bekommmen

die geschichte kann man ewig weiter schreiben aber jetzt tun mir die finger weh wenn ihr mehr RICHTIGES über die türkei erfahren wollt dann schauts unter den themen türkei und atatürk nach meinen und den kommentaren von serkan74

überall. in DE leben auch nich kurden nur in einem ort sondern überall verteilt

In der fake Republik Türkei leben die Kurden im Osten und Südosten(Nord Kurdistan). Im Iran leben die Kurden im Nordwesten und westen(Ost Kurdistan). In Syrien leben die Kurden im Norden(West Kurdistan) und in irak leben die Kurden in Norden(Süd Kurdistan)

Südosten ........ Malatya, Kahramanmaras, Gaziantep usw.