Wo leben die meisten Menschen der Welt?

4 Antworten

Die meisten Menschen auf der Welt leben in Wohnungen, vor allem in Städten, wo es viele Hochhäuser und Mehrfamilienhäuser gibt.

In denke in Wohnungen weil für den Platz wo ein Einfamilienhaus stehen könnte, ein Mehrfamilienhaus in die Höhe gebaut werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Wenn sich die Welt und die Verteilung des Reichtums und der Ressourcen so weiter entwickelt, dann in fragilen Hütten oder gleich unter freiem Himmel.

Mehr als 1,8 Milliarden Menschen weltweit leben in prekären Wohnverhältnissen oder haben gar keinen Wohnraum.

https://www.amnesty.at/themen/wirtschaftliche-soziale-und-kulturelle-rechte/wohnungs-und-obdachlosigkeit-wohnen-ist-menschenrecht/

Bei rund 8 Milliarden Menschen auf der Erde ist das eine erschreckend hohe Quote - nahezu 25 Prozent.

Ich würde mal behaupten in Wohnungen, in China gibt es in den Städten, bzw. auch Vorstädten usw. kaum Häuser.