Wo Krypto Staking?

3 Antworten

Also was das staking angeht kann ich dir nur Coinmetro ans Herz legen. Meiner meinung nach die beste Börse für Kryptos und vorallem fürs staken.

Es kommen auch ständig neue rebaits dazu und mittlerweile gibts sogar zb. fürs staken von XCM - Kadena Bonus

Schau doch mal vorbei und nutze gerne meine refereal link, haben wir beide was von.

https://coinmetro.com/?ref=tobi0112

Woher ich das weiß:Hobby

Staking ist bei Kryptos nichts anderes als, wenn Du klassisch Unternehmensanteile kaufst, Aktien, Anteilsscheine und so Stakeholder wirst. Bei Kryptos, die den Proof of Stake Konsens nutzen hast Du auch Chancen an der Generierung neuer Coins & Tokens zu partizipieren (Ethereum & Co.) Und als Node (Netzwerkknoten) an der Validierung von Transaktionen etwas zu verdienen. Je höher Dein Stake ist, um so mehr. Ein großes und weites Feld. Siehe auch Kryptoglossar Blokchain Ökosysteme

Ich halte dezentrale Kryptobörsen für Anfänger derzeit noch für zu kompliziert.

So geht es bei der Auswahl darum die zentralen Kryptobörsen zu wählen, die am seriösesten sind. Und bei größeren Beträgen die Anlage auch auf mehrere Börsen zu diversifizieren. Sinnvoll erscheinen Kryptobörsen, die selbst auf den klassischen Aktienmärkten gehandelt werden. Und/oder sich dadurch freiwillig Transparenzanforderungen und Regulierungen zu unterwerfen. Und Börsen, die möglichst groß und hoch kapitalisiert sind. Dann hören die professionellen Anleger schon bei geringsten Unregelmäßigkeiten die Flöhe husten. Und warnen.

Auch der Umgang der Börsen bei Verlusten durch "kleinere Hacks" ist ein Argument für oder gegen eine Börse, Dazu die Anwendung von Sicherheitsmechanismen mit 2 oder 3 Authorisierungsverfahren in Kombination etc. Also E-Mail + SMS + Google Authentificator bei Abhebungen oder Überweisungen.

Hier eine Übersicht mit ca. 40 aus meiner Sicht hilfreichen YouTube Vides zu Kryptobörsen

  • Ich halte Kraken für die seriöseste Börse.
  • Coinbase ist groß, kulant bei Hacks und wird an der New Yorker Börse gehandelt
  • FTX
  • Kucoin (tägliche Gutschrift der Verzinsung ab 6 KCS Stake - mein Favorit) Wenn Du tradest sind 50 KCS angesagt, das reduziert die Handelsgebühren enorm.
  • und mit Abstrichen Binance (scheint mir to big to fail)

Bei kleineren, zentralen Kryptobörsen ist das Risiko, dass die Börsenbetreiber kriminelle Machenschaften durchführen größer. Ganz risikolos ist es, wie auch bei FIAT-Geld nirgends, siehe WireCard. Aber die 5 genannten vor allem Kraken sind meine erste Wahl für mein Staking Portfolio.

Was das Staking angeht kann ich dir nicht weiter helfen aber der Sinn vom Staking ist ja, dass der mit dem meisten Kapital profitiert.

Und was ist der Unterschied zwischen Dezentrale Börsen und Zentrale ?

Zentrale Börsen wie Kraken, Coinbase usw. haben eine Zentralle Stelle bzw. einen einzelnen Betreiber (wenn man z.B. Coinbase dicht macht oder sie pleite geht, dann ist Ende für Coinbase).
Dezentrale Börsen sind entsprechend so aufgebaut, dass es keine zentrale Stelle gibt. Alle einigen sich lediglich auf ein Protokoll/ Software und handeln untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen