SCHUFA Auskunft, Online runterladen/per Post/durch immobilienscout24 etc. beantragen?
Hallo!
Ich bin momentan auf Wohnungssuche in Mannheim. Natürlich stolpert man da über die SCHUFA-Auskunft. Ich weiß was das ist, kann auch verstehen wieso manche (fast alle) Vermieter das verlangen.
Meine Frage ist jetzt nur, wenn ich auf die Internetseite von der SCHUFA Auskunft gehe und mir meine beantragen möchte, steht dort sie wird mir dann in einigen Tage per Post zugeschickt. Wenn ich sie jedoch über Immobilienscout24 beantrage und bezahle, dann kann ich sie danach direkt online als pdf runterladen. Ist das "richtig" so? Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl, obwohl Immobilienscout24 seriös ist (kommt jedenfalls so rüber) und es ja auch eigentlich jeder kennt.
Jedenfalls habe ich kurzfristig eine Besichtigung für eine Wohnung Ende dieser Woche bekommen, leider aber noch keine SCHUFA Auskunft beantragt. Per Post würde das nicht mehr rechtzeitig ankommen, ist als die Alternative über Immobilienscout24 sinnvoll und auch ratsam?
Danke schonmal