Wo kriegt man Klasse 1 Feuerwerk Kobold Bombetten her?

3 Antworten

So weit ich weiß besteht da genau das gleiche Problem wie bei den Klabautermänner von Keller. Meiner Meinung nach haben beide Artikel zwar die alte BAM-Kennzeichnung, aber leider keine CE-Nummer, die seit Juli vorgeschrieben ist. Daher wurde ja das ganze Zeug zu Schleuderpreisen vor dem Juli vertickt. Ab und zu hat man bei Ebay noch "Glück", wie z.B. hier https://www.ebay.de/itm/40-Stuck-Keller-Klabautermann-Raritat-Display-NEU/253224143361?hash=item3af555ca01:g:u9gAAOSwSypY-yjA Über den Preis lässt sich streiten. Vielleicht solltest du nach Silvester mal nach Restbestände ausschau halten.

Lars234567890
Beitragsersteller

Heißt das, dass die gar nicht mehr produziert werden? Oder dauert das nur ein wenig bis die die CE-Nummer kriegen?

kaufi  03.11.2017, 21:05
@Lars234567890

Ich gehe davon aus das sie zur Zeit nicht produziert werden. Es ist ja leider auch im F2-Bereich teilweise nicht anders. Schöne Artikel wie Weco Super Ufo oder Diamond Golden Star sind ja nun auch weg vom Markt und werden nicht mehr hergestellt. Vielleicht kommt irgendwann ein Ersatzartikel oder CE-geprüfte Koboldbombetten auf den Markt. Ansonsten Augen auf bei Ebay und Co.

Ubrigens: Das im Sortiment ist glaub eine Fontäne und keine Bombette.....da gibts Unterschiede.

Also soviel ich weiß wurden die Kobold bombetten und klabautermänner leider verboten du brauchst nur eine Portion Glück um die Teile noch zu bekommen ansonsten hast du keine Chance mehr ich versuche schon seit Monaten wieder an die Teile ran zu kommen weil ich die geliebt habe aber leider keine Chance mehr die klabautermänner und Kobold bombetten wurden in Fontänen umgebaut mit crackling Effekt damit es wenigstens "etwas" ähnlich ist aber so ansich sind die Teile leider verboten wurden

Lars234567890
Beitragsersteller

Zum Glück konnte ich mir damals noch ein paar Displays sichern :D

Schau mal hier - dort kannst Du gleich ein ganzes Display erwerben:

http://feuerwerk-shop24.de/Kobold-Bombette

Leider sehe ich dort keine BAM-Nummer, so dass man sehen könnte, ob es sich noch um die guten alten Exemplare mit Zerlegern handelt, oder ob das schon die neueren sind.

Lars234567890
Beitragsersteller

Da sind sie aber leider auch ausverkauft, bzw man kann sie nicht kaufen.