Wo kriegt ihr immer eure Musik her?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lade mir Lieder mit der App "Peggo" runter. Diese findest du Kostenlos zum Downloaden auf Chip. Du findest das Programm aber auch Online auf peggo.tv.

In der App kannst du sogar den Anfange und das ende des Liedes zurecht Schneiden. (Falls vor einem Lied noch geredet wird.

Du kannst dann auch noch aussuchen ob du die komplette mp4 Datei runter lädst oder nur die Audio des Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir im Google play Store eine app namens Mp3 musik Downloader heruntergeladen. Das ist irgendwie mit YouTube gekoppelt und du kannst dir absolut jedes video oder jede musik downloaden und offline hören. Die musik wird dann in Google play Musik gespeichert.

Spotify gibt es auch kostenlos. Es dauert eine Weile, aber irgendwann erstellt es dir automatische Playlists. Aber auch die Premium-Version ist zu empfehlen?
Du bekommst alles was du willst UND unterstützt die Menschen, die dir diese Musik bescheren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaserBeam  19.01.2019, 00:39

Naja.. so worklich unterstützen tut man die Künstler nicht. Die verdienen daran fast nichts im gegensatz zu CD verkäufen (oder als Download)..

Viele Künstler mögen solche Dienste nicht gern. Aber es ist ja quasi wie Werbung...

DarkApe  20.01.2019, 00:21
@LaserBeam

Prozentual das gleiche wie bei CDs. Daran verdienen die auch nicht viel. Und noch mehr als wie wenn er es illegal downloadet.

Soundcloud oder Convert2mp31, beides kostet nichts.

ich kaufe nach wie vor CDs, nach Möglichkeit direkt von den Künstlern.

Ich bin allerdings auch old school und höre keine Mainstream Musik.