Wo kriegen Selbständige LKW Fahrer ihre Aufträge her gibts da sowas wie eine Portal im Internet?

1 Antwort

Es gibt diverse Frachtenbörsen im Internet, wo andere Spedition ihren Ladungsüberhang (den sie nicht selbst fahren können oder wollen) anbieten. Da kann man schauen was es gerade gibt, ruft den Disponenten dort an und bespricht die Details.

Die Preise sind aber meist ziemlich schlecht, da es ja nur der "Rest" ist. Die guten Aufträge stehen da nicht drin.

Entweder man fährt dauerhaft immer für die gleiche Spedition und bekommt von denen regelmäßig Aufträge (auch gute) oder man hat sog. "Direktkunden", also irgend welche Firmen für die man fährt. Da sind die Preise dann meist auch besser, weil ja niemand mehr dazwischen ist der mitverdienen will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung