Wo kriege ich Soju her?

3 Antworten

Gibt's Asia Läden in deiner Nähe? Wenn ja, guck mal dort nach. In den Läden wo ich war habe ich welchen gesehen, weiß aber nicht wie es in deiner Umgebung aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es den in Asia-Läden. In dem größten haben die auch zig verschiedene Sorten, in einem der kleineren nur die Basisversion und vielleicht noch eine andere.

Er ist aber immernoch ganz schön teuer, irgendwas zwischen 3,80-4,50 Euro die Flasche, aber man muss keinen Versand zahlen. Die großen Flaschen habe ich hier noch nirgends gesehen...

Wenn Du das nur mal probieren willst, dann gibt es das auch in der Regel in koreanischen Restaurants. Da zahlt man dann natürlich auch 2 Euro für ein kleines Glas (im Verhältnis also viel teurer), aber nur zum Testen natürlich günstiger (und man kann noch lecker Essen :) ).

Ich persnlich finde, das Zeug schmeckt wie verdünnter Schnapps und die mit Geschmack ganz furchtbar künstlich. In Verbindung mit Bier (소맥) oder quasi als Soju-Cocktail mit verschiedenen anderen Getränken ist es ganz okay :)